Free Pascal programmieren lernen.

Kleine Software Helfer

André Winkelmann’s kleine Helfer Software

Ich habe in den vergangen Jahren ein paar kleine Helfer für mich entwickelt und möchte dir diese hier kurz vorstellen.

Transparente ServiceDesk Taskleiste

Ein kleines Tool um in einem ServiceDesk wichtige Webseiten und Programme über eine zweite transparente Taskleiste sofort aufrufen zu können. Es werden nur die Buttons mit Bild dargestellt. Die Webseiten und Software Pfade können individuell mit Bild und Text angegeben werden. Für den Bereich Outlook wurde eine automail Funktion eingebaut. So können vordefinierte Antwortschreiben schnell erstellt werden. Für mich hat es auch Sinn gemacht für meinen ServiceDesk eine eigene Taskleiste zu haben. So kann ich Software wie Fernwartung, Serveradministration, meine Firmenwebseiten, Social Media oder Login Seiten zusammen gruppieren ohne danach lange suchen zu müssen.

Bald gibt es mehr dazu …